Ablauf & Info

  • Nachdem Sie uns einen Auftrag erteilt haben,   schlagen wir Ihnen eine/mehrere aus unserer Sicht geeignete Betreuerinnen vor. Sie erhalten jeweils ein Profil auf Papier oder per E-Mail.
  • Sie entscheiden sich für eine Betreuerin.
  • Wir schließen mit Ihnen einen Vermittlungsvertrag.
  • Wir vereinbaren den Anreisetermin und die Dauer des ersten Einsatzes.
  • Wir organisieren die Anreise und die Betreuerin wird zu Ihnen nach Hause gebracht.
  • Sie schließen  mit der Betreuerin einen von uns vorbereiteten Betreuungsvertrag über einen begrenzten Zeitraum  (z.B. für 2 Monate).
  • Sie erhalten eine Rechnung über die Vermittlungsgebühr
  • Einige Tage nach der Anreise führen wir mindestens ein Telefongespräch, danach  erfolgt ein Hausbesuch, um die Anfangssituation zu besprechen und zu begutachten.
  • Eine tschechische/slowakische  Mitarbeiterin,  meldet sich regelmäßig bei der Betreuerin, um mit ihr über fachliche und organisatorische Fragen zu sprechen.
  • Hausbesuche bei Bedarf, Telefonate und E-Mail Kontakte zwischen der Familie und der Agentur gewährleisten, dass kleine Probleme erkannt und frühzeitig bearbeitet werden.
  • Wir unterstützen die Betreuungskräfte bei der korrekten Rechnungsstellung.
  • Wir stehen für die Familien bei Problemen zur Verfügung.
  • Wir beraten bei der Beschaffung von Hilfsmitteln, Zuschüssen, ambulanten Hilfen etc.
  • Wechsel der Betreuerin:  nach 2-3 Monaten braucht Ihre gute Hilfe eine Urlaubspause. Sie erhalten rechtzeitig einen Vorschlag für eine Vertretung. Wir betreuen den Wechsel.