Ablauf & Info
- Nachdem Sie uns einen Auftrag erteilt haben, schlagen wir Ihnen eine/mehrere aus unserer Sicht geeignete Betreuerinnen vor. Sie erhalten jeweils ein Profil auf Papier oder per E-Mail.
- Sie entscheiden sich für eine Betreuerin.
- Wir schließen mit Ihnen einen Vermittlungsvertrag.
- Wir vereinbaren den Anreisetermin und die Dauer des ersten Einsatzes.
- Wir organisieren die Anreise und die Betreuerin wird zu Ihnen nach Hause gebracht.
- Sie schließen mit der Betreuerin einen von uns vorbereiteten Betreuungsvertrag über einen begrenzten Zeitraum (z.B. für 2 Monate).
- Sie erhalten eine Rechnung über die Vermittlungsgebühr
- Einige Tage nach der Anreise führen wir mindestens ein Telefongespräch, danach erfolgt ein Hausbesuch, um die Anfangssituation zu besprechen und zu begutachten.
- Eine tschechische/slowakische Mitarbeiterin, meldet sich regelmäßig bei der Betreuerin, um mit ihr über fachliche und organisatorische Fragen zu sprechen.
- Hausbesuche bei Bedarf, Telefonate und E-Mail Kontakte zwischen der Familie und der Agentur gewährleisten, dass kleine Probleme erkannt und frühzeitig bearbeitet werden.
- Wir unterstützen die Betreuungskräfte bei der korrekten Rechnungsstellung.
- Wir stehen für die Familien bei Problemen zur Verfügung.
- Wir beraten bei der Beschaffung von Hilfsmitteln, Zuschüssen, ambulanten Hilfen etc.
- Wechsel der Betreuerin: nach 2-3 Monaten braucht Ihre gute Hilfe eine Urlaubspause. Sie erhalten rechtzeitig einen Vorschlag für eine Vertretung. Wir betreuen den Wechsel.